Schön, dass Sie bei uns vorbei schauen 

Über Golden Gentleness


Wir, das sind: meine Frau, ich, unsere Kinder Nico und Liah, sowie unsere Golden: Balou, Mylow, Majvi  und unsere zwei Heilige Birma Katzen Micky und Mini.

Zusammen wohnen wir in Seelze bei Hannover, in einem Einfamilienhaus umgeben von Feldern und Wäldern.

2000 erfüllten wir  uns den großen Wunsch und holten uns unsere kleine niedliche Golden Retriever Hündin ins Haus, *Hanny*(vom Dichtereck). Hanny war 14 Jahre lang als treuer Begleiter an unserer Seite. Schweren Herzens mussten wir im Januar 2014 unsere geliebte Hanny über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Für uns war klar, einmal Goldi immer Goldi. Wir wurden vom Retriever Virus infiziert.

Nach der Trauerzeit machten wir uns auf die Suche nach einem für uns passendem Züchter. Nach langem Suchen sind wir auf die HP von Dirk und Sabine Brüssel (Golden-vom-Krämerwald) gestossen. Wir verliebten uns sofort in Cookie (Golden Cookie vom Krämerwald). Am 19.09.2016 wurde unser Herzenshund geboren. Mit der Hilfe von Sabine und Dirk, durften wir uns den passenden Welpen für unsere Familie aussuchen "Balou". Am 14.11.2016 war es dann endlich soweit, Balou zog bei uns ein. Bis heute begeistert er uns mit seinem liebeswertem Wesen. Balou sollte nicht alleine bleiben! Am 10.06.2018 zog Mylow (Golden Glenn vom Krämerwald) bei uns ein und machte unser Familienglück fast vollkommen. Majvi, unsere kleine Prinzessin bereichert unser Rudel seid März 2022.   


Seit Mai 2021 ist auch unser Zwingername "Golden Gentleness" offiziell durch die FCI geschützt. Wir sind gespannt, was die Zukunft mit sich bringt...Wir kommen unserem Traum immer näher...